Übungsgemeinschaft

Bist Du fasziniert von der Komplexität der Liebe? Lernst Du gerne das Neueste über Beziehungen? Würdest Du Dich gerne gut vorbereitet fühlen für den nächsten Konflikt? Möchtest Du endlich zu Dir und Deinen Bedürfnissen stehen? Arbeitest Du daran, gute Grenzen zu haben und Deine Integrität trotz aller Anforderungen zu bewahren?

Dann könnte Dir unsere Übungsgemeinschaft gefallen!

Meine damals 8 jährige Tochter hat diese Liebesgeschichte
mit Steinen aus unserem Garten geschrieben.

Um die Beziehung Deiner Träume zu leben, brauchst Du Informationen, Gemeinschaft und Übung. Vielleicht hast Du die Richtige/den Richtigen schon gefunden. Dann kommen die Herausforderungen früher oder später auf Euch zu. Oder Du bist Single, und blickst auf schmerzhafte Erfahrungen zurück. Statt aufzugeben lohnt es sich, das zu lernen, was wir selten sehen: ein erfülltes Liebesleben.

Liebe ist Arbeit, hört man oft. Aber lohnt sich diese Arbeit? Ja! Da bin ich mir sicher – aus eigener Erfahrung, und aus meiner Arbeit mit Klienten und Gruppenmitgliedern. Aber worin besteht diese Arbeit? Das erfährst Du in unsere Gemeinschaft!

Information + Gemeinschaft + Übung = Beziehungs-Transformation

Mit anderen lernt es sich leichter, weil Du üben kannst. Ausserdem ist die Gruppe ein Ort, an dem Du über Deine Erfahrungen reden kannst und Gleichgesinnte triffst. Hier kannst Du Du selbst sein, mit Deinen Erfolgen und Deinen Schwierigkeiten.

  1. Zwei Sitzungen à 75 min: Lernen, Gemeinschaft, Übung.
  2. Wir geben Anleitung, Unterstützung und Herausforderung.
  3. Videos der Sitzungen.
  4. Private facebook Gemeinschaft.
  5. Übungstreffen (1:1) mit Anleitung.
  6. Werkzeuge und Arbeitsblätter (Schritt für Schritt Anleitungen).
  7. 25% Rabatt auf alle Workshops und weitere Kurse.
  • Emotionale Kompetenz
  • Beziehungs-Bewusstsein;
  • Führungskompetenz;
  • Kommunikation;
  • Konfliktlösung und Wiederherstellung;
  • Kurz: Zwischenmenschliche Intelligenz.

"Durch das Üben mit Gleichgesinnten unter Anleitung von Dagmar hat sich das Sammelsurium aus Beziehungswissen, Werkzeugen und Techniken in meinem Kopf zu einer kohärenten Strategie für mein persönliches Wachstum entwickelt. Dagmar zeigt mir meine alten Gewohnheiten liebevoll und klar auf, so dass ich mich selbst sehen und entwickeln kann. Ich kann mit Gewissheit sagen, dass ich glücklicher und gesünder in meiner Ehe und in mir selbst bin, durch die Unterstützung die ich in der Übungsgemeinschaft erfahren habe."

– ein Gemeinschaftsmitglied im Oktober 2020

Diese Gemeinschaft ist offen und geeignet für Menschen die verheiratet, in Partnerschaft oder Single sind. Sie passt zu Dir, wenn Du Beziehungen als Fundament eines erfüllten Lebens siehst. 

Tritt bei, wenn Du einen Ort der Unterstützung und Herausforderung suchst. Hier kannst Du Deine Fragen über die Liebe stellen sowie praktische Werkzeuge erhalten, die auf Neurowissenschaften und der Bindungsforschung, sowie auf meiner langjährigen Erfahrung als Coach und Gruppenmoderatorin beruhen. 

Dr. Dagmar Schröter, Beziehungscoach seit 2016 (über 1000h Erfahrung mit Paaren und Einzelpersonen), Gründerin der Übungsgruppe "Das Beziehungs-Training". Sie unterrichtet und leitet seit 2017 Beziehungskurse und Workshops zum Thema Liebe und Konflikt. Dagmar ist ehemalige Universitätsdozentin mit 20 Jahren Erfahrung in der Wissenschaft und einer Leidenschaft für nachhaltiges Leben.

Ich unterstütze Dich und fordere Dich heraus, auch in der Liebe Deine Wahrheit zu leben. 

Der Mitgliedbeitrag beträgt Chf45 pro Monat. Es gibt pro Monat zwei Sitzungen a 75 Minuten, sowie ein ständig zugängliches Archiv mit Übungen, Werkzeugen und Videos.